Vereinsjugend

Jugend

Wir beim Musikverein Tieschen sind besonders stolz auf unsere Jugend! Als einzige Kapelle im Musikbezirk sind wir sehr glücklich ein selbstständiges Jugendorchester besitzen zu dürfen. Zurzeit umfasst unsere Jugendtruppe 26 aktive Jungmusikerinnen und Jungmusiker.

Musikalisch wird unser Orchester von Jürgen Scheucher und Saskia Moravitz geleitet. Um bei uns mitspielen zu dürfen braucht man kein Abzeichen und es gibt auch keine Altersbeschränkung, weshalb auch schon die Kleinsten mit dabei sind und erste Erfahrungen im größeren Ensemble sammeln können. Geprobt wird regelmäßig, meistens setzen wir uns danach an einen Tischen und lassen die Probe mit Spielen ausklingen.

Organisatorisch wird unser Jugendorchester von unserem Jugendreferenten Christopher Hopfer geführt. Unsere Auftritte umfassen beispielsweise das Weihnachtswunschkonzert und den Dämmerschoppen. Einmal im Jahr gibt es einen Jugendtag. An diesem Tag steht der Spaß unserer Jungen ganz im Mittelpunkt.